Samstag, 2. November 2013

Vorbereitungen zur Hochsaison auf Phuket

Phuket - Mit dem Beginn der Hochsaison am 1. November hatte Gouverneur Maitree Inthusut einen Tag zuvor trotz regnerischem Wetters am Strand von Patong gezeigt, dass Touristen sich keine Sorgen vor den Jet-Ski-Betreibern auf der Urlaubsinsel machen müssen.

Gestern begrüßte Gouverneur Maitree den britischen Botschafter Mark Kent und andere Abgesandte aus der EU bei einer Sitzung, die Anfang dieses Jahres eine Kampagne zur Bereinigung von Problemen auf Phuket einführten.
Bei dem Treffen mit Beamten des Departments für Sonderermittlungen (DSI) und Journalisten wurden die Probleme des schlechten Images von Jet-Ski-Betreibern der vergangenen Jahre, mit ihren aufgeblasenen Schadensersatzforderungen für ihre angeblich beschädigten Wassermaschinen angesprochen.

 
Einschüchterung und rücksichtsloses Vorgehen sind vielen Touristen bekannt. Doch die Jet-Ski-Verleiher am Strand von Patong, die vom Gouverneur den Medien vorgestellt worden sind, waren charmant und perfekte Vorzeigebilder für Phuket. Sind die Probleme mit den Jet-Skis endlich aussortiert worden?
Gouverneur Maitree hat sich in den letzten Monaten unübersehbar dafür eingesetzt, mit Seminaren nicht nur für Jet-Ski-Betreiber, auch für Phukets Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer, um mehr Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen zu erlernen.
Wenn sich alle Betreiber der 286 Jet-Skis auf Phuket so verhalten wie die am Strand von Patong, hätten die Urlauber keinen Grund, sich Sorgen zu machen und könnten einen Jet-Ski selbst ausprobieren.
Drei Touristen aus Japan erhielten Anweisungen in ihrer Muttersprache, wie man mit den Maschinen umgeht und was zu tun ist, wenn sie Probleme haben. Jene Urlauber, die ihre Strände lieber frei vom Lärm der Jet-Skis genießen wollen, werden höchstwahrscheinlich vom Internationalen Flughafen auf Phuket in Provinzen wie Krabi oder Phang Nga ausweichen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Phuket).....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen