Samstag, 30. November 2013

Sturm hat Korallenriff vor der Insel Racha zertrümmert

Phuket - Der heftige Sturm am vergangenen Sonntag über der Region von Phuket hat nicht nur weitreichende Schäden über Wasser angerichtet, sondern auch ein Korallenbett zerstört. Der erfahrene Taucher Jirapong Jeewarongkakul meinte, dass die Schäden viel schlimmer seien, als beim Tsunami 2004.

 
Ein Team des Meeresbiologischen Zentrums auf Phuket wird einen Tauchgang unternehmen, um die Auswirkungen des Sturms auf die Korallen zu bestätigten, die bisher nur durch die Fotos von Herrn Jirapong vorliegen.
Jedoch ist er ein ehemaliger Mitarbeiter des Zentrums gewesen, und es gibt kaum Zweifel an seinen Worten. Jirapong betreibt nun ein Tauchgeschäft auf der Insel Racha. Er sagte, dass es viele Jahre dauert, bis sich das Riff erholt, das zwischen 14 und 18 Metern unter dem Meeresspiegel liegt. Korallen wurden einfach weggefegt und andere Abschnitte sind mit Sand bedeckt worden.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen