Mittwoch, 6. November 2013

Krokodil am Mai Khao Strand gesichtet

Phuket - Touristen an den nördlichen Stränden von Phuket wurde davon abgeraten, ins Wasser zu gehen, nachdem am Sonntag ein drei Meter langes Krokodil vor der Küste entdeckt worden ist.
Gesichtet wurde das Krokodil zum ersten Mal am Mai Khao Strand gegen 15.00 Uhr. Beamte haben mit Ferngläsern in einem respektvollen Abstand zum Ufer die Sichtung bestätigt.
 
Eine Erklärung über das Auftauchen des Reptils gibt es noch nicht, aber einige Krokodile sind in diesem Jahr aus einer Farm in Phang Nga entkommen, der Provinz nördlich von Phuket. Delfine und Schildkröten werden oft vor der Küste Phukets angetroffen, aber von einem Krokodil im Wasser wurde noch nie berichtet.


In den Gewässern vor der Inselprovinz wurden auch nie größere Anzahlen von Haien und Quallen gemeldet. Resorts in Mai Khao und anderen Stränden im Norden von Phuket wurde geraten, ihre Gäste auf die Gefahr, die im Wasser schlummert, hinzuweisen und vorerst nicht schwimmen zu gehen.
Sichtungen des Krokodils sollten umgehend den Behörden unter der Rufnummer 076-348526 gemeldet werden.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen